Jens Klein
Ihr Sachverständiger für nachträgliche
Abdichtung erdberührender Bauwerke

Innovative Ideen - erprobt und bewährt - wenn Standardlösungen versagen

Spezialgebiete

Hier finden Sie Baustellenberichte über umfangreiche Kellersanierungen. Die Bauwerke waren jahrelang durchfeuchtet und zeigten zum Teil sehr starke Schäden an Putz, Estrich und Einrichtungen.

Auch stellte die „Geruchsbelästigung“ eine erhebliche Nutzungseinschränkung dar.

Diese waren teilweise derart erheblich, dass Schimmelbildung vermutet werden musste.

Mit elektronischer Leckortung, Erstellung von Feuchtigkeitsprofilen durch

Mikrowellentechnik, Recherchen in Bauunterlagen und umfangreichen Ermittlungen vor Ort konnten die Ursachen durch uns gefunden werden.

Diese stellten die Grundlage für die durch uns ausgeführten Planung und die erfolgreiche, vor allem dauerhafte Instandsetzung der Kellerbauwerke dar.